Gestern am 18.11.2021 fand unser Weihnachtsbasar in unserer Werkstatt statt. Seit den Sommerferien haben wir in unseren Werkstattzeiten geplant, gebastelt und gewerkelt. Mit jedem fertigen Stück stieg unsere Aufregung und Vorfreude. Gefallen den Gästen unsere selbst gestalteten Dinge?

Es entstanden Holzarbeiten, wie Tannenbäume, Kerzenständer und Gestecke, viele süße Leckereien, wie Kekse, Quittengelee, Sirup und Marmelade. Und für Leute die es mögen, aus dem Schulgarten, frisch verarbeitet – Chilipaste (scharf!). An den letzten Tagen vor dem Start bauten wir die Warentische auf, schmückten die Werkstatt, bereiteten Punsch vor und organisierten einen Grill.

Jeder Schüler hatte seine Aufgaben. Unser L. hatte beim Grillen alle Hände voll zu tun, damit die leckeren Würstchen nicht verbrannten. J. verwöhnte die Gäste mit leckerem warmen Punsch, damit die Wartezeit schnell verging. Viele Fragen wurden beantwortet und selbst einen Bringdienst hatten wir. L. unterstützte die Besucher beim Tragen. Dieser gemeinsame Tag und die gemeinsame Vorbereitungszeit haben allen sehr viel Spaß bereitet.

Weihnachtsbasar Zerbst 2021

Danke allen Besuchern für die Spenden und den Lehrer*innen und Erzieher*innen für ihre Unterstützung! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, ganz sicherlich wieder mit einem Weihnachtsmarkt und vielen selbstgemachten Dingen und Naschereien.