Die Ferien beginnen und wir steigen wie alle Jahre wieder ins Kanu. Endlich stand unsere Kanutour 2021 vor der Tür. Sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Erzieher haben dieser Ferienfahrt entgegengefiebert. Dank vieler Freunde, Förderer und Sponsoren ist es uns schon seit mehreren Jahren möglich gemeinsam mit unseren Bewohnern einen einwöchigen Aktivurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte zu verbringen. Zudem müssen wir auch unseren Erziehern danken. Durch ihre Bereitschaft einen Kanuschein, den Rettungsschwimmer und Erste-Hilfe-Schein für Wasserrettung zu erwerben, konnten wir diesen Urlaub überhaupt erst ermöglichen.

[widgetkit id=67]

Auch dieses Jahr hatten wir – trotz wechselhaften Wetters – viel Spaß. Wir genossen vor allem die großartige Natur. Besonders die nahezu unberührte Schwanenhavel hat es uns dabei angetan. Nun freuen wir uns auf die Kanutour 2022 und hoffen, dass diese wieder so ein Erfolg wird wie dieses Jahr.