… im Edeka Center Lehne und im Edeka Markt Oststraße in Sangerhausen.

Vor wenigen Tagen wurden die Kinder und Jugendlichen aus dem Kinder- und Jugendhaus Kupferhütte und aus unserer Tagesgruppe eingeladen, um die Weihnachtsbäume in diesen Supermärkten zu schmücken und ihre Wunschzettel anzubringen.

Und so wurden im Vorfeld nicht nur die Wünsche aufgeschrieben, sondern es wurde auch Weihnachtsbaumdekoration gebastelt. Leider befinden sich einige unserer Kinder, die zwei örtliche Schulen besuchen an denen Covid 19 aufgetreten ist, in Quarantäne. Aber das Basteln unter Quarantänebedingungen und bei Einhaltung entsprechender Abstandsregeln ließ sich gut organisieren und sorgte außerdem für Abwechslung. Aufgehängt wurden alle Wunschkärtchen an den Weihnachtsbäumen aber von den Kindern, Jugendlichen und ihren Erzieherinnen, die nicht unter Quarantäne standen.

[widgetkit id=45]

Die Kunden, die einem Kind einen Wunsch erfüllen möchten, können ein Wunschkärtchen abnehmen, kaufen das gewünschte Geschenk und geben es verpackt wieder im jeweiligen Edeka Markt ab. Und am 17.12.2020 ist es soweit: Wir feiern (leider unter Corona Bedingungen) unsere Kinderweihnachtsfeier und freuen uns schon jetzt auf die Überraschungen. Unser Dank geht an die Familie Lehne und ihrem Team sowie an alle Kunden, die an andere Menschen denken, um ihnen Freude zu schenken.