Lange mussten wir warten, ehe wir bei uns im Kinderdorfhaus wieder sagen konnten: „Willkommen beim SUGARWOOD!“ Drei Mal haben wir geplant und zum Teil sogar schon Einladungen verteilt. Und dann war immer mal wieder Corona gegen unser zur Tradition gewordenes Fest.
Aber dieses Frühjahr sollte es klappen. Am 11.6.2022 war es soweit. Nach langer Vorbereitung, an der viele Freunde und Kollegen beteiligt waren, fand unser rauschendes Fest nach zwei Jahren Unterbrechung statt. Viele Gäste kamen, denn keiner wollte sich das Programm entgehen lassen. Und dass bot einiges…

The Base Kids 093 2022

Pünktlich begann das Sugarwood mit einem Theaterstück der KiDo-Racker. Was zu Weihnachten seit Jahren Tradition hat, feierte im Sommer seine Premiere. In dem selbst verfassten Stück konnte man die Weihnachtsmännin und den Osterhasen beim Urlaub machen beobachten. Nur wer dabei war, wird die letzten Sätze verstehen. Dann führten wir das erste Mal eine Jugendweihfeierstunde durch. Die Ansprache, die Herr Großer hielt, war durch keinen Kabarettisten aus Magdeburg zu toppen. Und bei den Dankesreden der zwei Jugendweihlinge ließen viele Gäste ihren Emotionen freien Lauf.

Hopseburg Sugarwood 2022

Natürlich gab es vieles Bewährte an diesem Tag! Die Hopseburg, die Fassbrause, den Slushy, Grillwürste von Anne und Thomas und natürlich Musik. Wie immer waren die „Base Kids“ am Start. Und wie immer, hatten sie eine Überraschung parat. Diesmal präsentierten sie ihre erste eigene Schallplatte (ja, wie früher so ein Ding!).

The Base Kids 540 2022
Lange wurde gefeiert. Und das Fest endete am Sonntag mit dem, womit es vorher begann! Viele fleißige Helfer kamen. Nur bauten sie keine Zelte oder Bühnen auf, sondern alles wurde bereinigt! Danke Euch fleißigen Menschen!!! Hoffentlich wieder im nächsten Jahr…..