Am 12. November war es endlich soweit! Die Preisverleihung für das Projekt „Frechdachse? Am Karstwanderweg!?“, an dem wir im Juni gearbeitet haben, stand bevor. Zu fünft sind wir nach Nordhausen in die Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ gefahren, um uns unseren Preis abzuholen. Unsere angefertigte Präsentation, in der wir vielseitig auf den Karstwanderweg und den Dachs eingegangen sind, hat die Jury begeistert. Das Gedicht und der Comic über den Dachs wurden sehr gelobt, sodass wir uns einen Sonderpreis ergatterten. Dieser bestand aus einem Bienenhaus, welches wir im Frühjahr südöstlich an der Kupferhütte ausrichten werden, damit die Bienen bei uns ein schönes Zuhause haben. Außerdem bekamen wir alle noch eine Urkunde und ein kleines Säckchen mit einem Keks in Dachsform darin.
Im Anschluss an die Preisverleihung gab es noch Plätzchen und Getränke, die wir sehr genossen. Der Nachmittag hat uns großen Spaß gemacht und es war interessant zu sehen, was die anderen Teilnehmer alles auf die Beine gestellt haben.