Am vergangenen Mittwoch, 14.02.2024, hatten wir als Arbeitgeber die Möglichkeit, an der Praxismesse im BZ-Dessau teilzunehmen. Und es war eine äußerst lohnende Erfahrung. Unser Fokus lag auf der Präsentation unserer Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, und wir waren begeistert von dem großen Interesse, das wir geweckt haben.

Während der Messe führten wir zahlreiche Gespräche mit potenziellen Bewerbern, die sich für eine Karriere in der Kinder- und Jugendhilfe interessierten. Es war ermutigend zu sehen, wie viele Schüler sich für dieses wichtige Arbeitsfeld begeistern können und wie motiviert sie waren, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

Wir hatten die Möglichkeit, unseren Verein und unsere Werte zu präsentieren und konnten viele wertvolle Kontakte knüpfen. Die Gespräche waren nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, da wir von den Erfahrungen und dem Engagement der Bewerberinnen und Bewerbern beeindruckt waren.

Insgesamt war die Teilnahme an der Praxismesse eine großartige Gelegenheit für uns, unsere Arbeit bekannt zu machen, potenzielle Mitarbeiter kennenzulernen und unser Netzwerk zu erweitern. Wir freuen uns darauf, die vielversprechenden Bewerberinnen und Bewerber weiterhin im Auswahlprozess zu begleiten und gemeinsam daran zu arbeiten, das Leben von Kindern und Jugendlichen positiv zu beeinflussen.

Text/Fotos: Jutta Sachse, Sabine Fricke, Barbara Letz