Von frühs an sitzen die Vögel in unserer Hecke.

Aber ich füttere sie erst wenn ich von der Schule komme. Das heißt ich gehe in unseren Vorgarten und mache 2 Tassen voll Vogelfutter in das Vogelhaus. Die Vögel warten natürlich schon mit sehr lauten Piepsen in der Hecke. Wasser gebe ich ihn auch noch. Im Sommer wenn es richtig warm ist planschen die Vögel ihn ihren Näpfe. Das heißt ich muss ganz oft wieder raus und die Näpfe auffüllen. Ich freue mich immer die Vögel zu sehen.

Warum füttere ich die Vögel auch im Sommer?

Ich weiß die Vögel finden im Sommer viel Insekten , ich  füttere sie trotzdem, Weil die Vögel können mal eine Abwechslung von Futter bekommen?. Im Winter das gleiche. Ich füttere sie nach der Schule.  Sie bekommen aber ca. 3 Tassen im Winter. Sie finden ja kaum Insekten. Das Wasser muss ich jeden Nachmittag im Winter auftauen lassen. Bei sehr kalten Temperaturen gefriert das Wasser.

 

Welche Vogelarten sind bei uns am häufigsten im Vogelhaus?

Meistens sind es Spatzen und Blaumeisen.

 

Das war mein Text über meine Vögel

LG FRANZ – 12 Jahre, Wohngruppe in Strinum

Franz und die Vögel