Als das MDR Fernsehen am Morgen des 06.10.2021 auf den Hof unserer intensivpädagogischen Wohngruppe fuhr, war die Aufregung riesig groß. Die Jugendlichen und ihre Erzieher hatten sich auf diesen Tag gut vorbereitet und freuten sich, dass es nun endlich losging. Der MDR drehte einen Beitrag über Sachsen-Anhalts Obstbaumalleen für die Sendung „Unterwegs in Sachsen-Anhalt“. Die Sendung wurde am 23.10.2021 ausgestrahlt.

Da unsere Wohngruppe gern Äpfel im Herbst pflückt und danach das Obst zu Saft verarbeitet, wurde das Fernsehen auf sie aufmerksam gemacht. Schnell wurde entschieden unsere Einrichtung bei ihrem Vorhaben zu begleiten. Mit herrlichem Wetter wurde es auch ein toller Tag. Am Ende konnte sogar jeder einen Schluck frischgepressten Apfelsaft kosten und sich gut schmecken lassen. Sehr lecker!

Hier finden Sie einige Bilder vom Drehtag mit unseren Jungs, unseren Erzieher*innen und dem Fernsehteam:

Link zur Mediathek und des Beitrages vom MDR