Als die Mitglieder des Rotary Club Zerbst diese Woche mit einer wunderschönen, selbstgebauten Weihnachtskrippe vor der Tür standen wurden die Augen unserer Kinder des Geschwister-Scholl Heims groß.
Die Szenerie wurde mit viel Liebe von Volkmar und Ingrid Schulze gebaut. Die beiden Rotarier waren persönlich bei der Übergabe der Krippe dabei, die sich nach und nach mit einzelnen Firguren füllte, während Club-Mitglied Dietrich Landmann die biblische Geschichte erzählte. Durch die besinnliche Blasmusik und den tollen Geschichten konnten die Jungs und Mädchen der Wohngruppe „Gartenweg“ einen Moment lang zur Ruhe kommen und von der Hektik des Alltages abschalten.

Vielen Dank für das wunderschöne Geschenk! Sie wird einen festen Platz zur Weihnachtszeit bekommen.

Mandy Faßbutter, Öffentlichkeitsarbeit

Übergabe einer Weihnachtskrippe