Vor ein paar Tagen bekam die Horteinrichtung in Steutz Besuch von Julia Kamp, die seit 2017 Sachbearbeiterin für Nutztierrissbegutachtung im Wolfskompetenzzentrum Iden ist. Zwei Stunden lang drehte sich alles um den Wolf. Frisst der Wolf auch Schildkröten und Füchse? Putzt der Wolf sich die Zähne? Woran erkennen wir Wolfsspuren? Leuchten die Augen nachts wirklich rot? Bellen Wölfe? Alle Fragen beantwortete Julia geduldig und lobte die Neugierde der „Bären“.

[widgetkit id=56]

Zum Schluss konnten die „Bären“ den Wolfsschädel begutachten und die spitzen Zähne bestaunen. Ob der Wolf damit kleine Kinder fängt? Nein, denn die „Bären“ wissen jetzt genau: Angst brauchen sie vorm Wolf nicht zu haben, aber Respekt, genau wie bei jedem anderen Wildtier. Die „Bären“ hätten sie gerne weiterhin mit Fragen gelöchert, aber Julia verspricht, sie wieder zu besuchen. Es war ein sehr aufregender und interessanter Tag. Vielen Dank.