Unser Kinder- und Jugendhaus in Stolberg arbeitet schon viele Jahre eng mit diesem Verein zusammen, dessen Grundidee es ist, Menschen durch den gezielten Einsatz von Tieren zu helfen. Die zum Einsatz kommenden Therapietiere geben Menschen in verschiedensten Lebensphasen und –situationen wertvolle Unterstützung, denn durch den Einsatz dieser Tiere werden Körper, Geist und Seele gleichermaßen angesprochen und es wird Vertrauen und Nähe aufgebaut. Und das ist für die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen ganz besonders wichtig. Auf Grund der Corona-Beschränkungen konnten wir nun schon eine lange Zeit nichts mehr gemeinsam unternehmen, was alle sehr bedauern. Deshalb war es für uns eine besondere Überraschung, als die Vereinsmitglieder uns in der Vorweihnachtszeit einen großen selbst gebastelten Adventskalender schenkten.

TILL e.V. Dittichenrode 2021_02_05

Und gestern? Unsere Kinder und Jugendlichen wurden mit einem tollen Mittagsbuffet überrascht! Eine schöne Idee – HERZLICHEN DANK. Nun hoffen wir alle auf bessere Zeiten und freuen uns jetzt schon auf viele schöne gemeinsame Erlebnisse.