Endlich war es wieder soweit, in Lüttgen wurde gemeinsam gefeiert! Am 19.07.2021 trafen sich alle Kinder und Jugendlichen samt Erzieher zu den 1.Olüttgischen Spielen im Kinder- und Jugendhaus Lüttgenziatz. Im fairen Wettkampf und unter Beachtung des bekannten olympischen Gedankens wurde in mehreren Disziplinen ermittelt, welches Team die „Goldene olympische Lüttgen“ gewinnt.

[widgetkit id=63]

Nach dem Zünden des olüttgischen Feuers starteten die Wettbewerbe. Geschicklichkeitslauf, Gummistiefelweitwurf, Nasser-Schwamm-Fangen oder Rucksack-in-die-Ecke werfen waren so einige Disziplinen. Das Team „DIE FANTASTISCHEN 8“ belegten hier den ersten Platz knapp gefolgt von „Fantastic NINE“, das Team der AWG und dem Gäste-Team des Kinderdorfes Magdeburg. Zu guter Letzt wurde im legendären „STU-TA-Battle“ ermittelt, welches Team in diesem Jahr den Stuhl-tanzwanderpokal gewinnt. Stolz konnten „Die 9 ½ Gladiatoren“ den Pokal in Empfang nehmen und sich über ihre Leistung freuen. Während der Ermittlung der Plätze konnte ein Jugendlicher das Publikum mit einer kleinen Zaubershow beeindrucken. Nach der feierlichen Siegerehrung gab es für alle eine Stärkung. Nun steht es fest: „2022 soll es die nächsten Spiele geben. Sport frei!“