So veranstalteten wir zum Start in die Pfingstferien eine große Aufräumaktion. Alle Bewohner und Erzieher haben gemeinsam den Park der Einrichtung auf Vordermann gebracht. Unser Park musste in den letzten Jahren viele Stürme und Abholzungen ertragen – da war es mal nötig mit vereinten Kräften anzupacken und aufzuräumen.

Die von einer Fachfirma geschredderten Äste und Zweige wurden als Mulch im Park verteilt. Unkraut sowie Laub- und Holzrester wurden geharkt. Ein Teil wurde auf unserem Kompost entsorgt und für den restlichen Unrat hat uns die Elektrofirma Weiland aus Bornstedt einen größeren Anhänger zur Verfügung gestellt. So konnte alles zur umweltgerechten Entsorgung transportiert werden.

[widgetkit id=58]

Damit alles wieder schön grünt wurde noch frisches Gras ausgesät. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt. Insgesamt hat uns der Tag also folgendes bewiesen: Aufräumen kann durchaus Freude bereiten, wenn man es richtig anstellt! Außerdem bleibt uns zuletzt auch die Freude über einen wunderschönen aufgeräumten Park, sodass sich die Arbeit gelohnt hat! ?