Nach einer langen Zeit in Quarantäne und Entbehrungen war die Erwartung groß und es wurde auf Silvester hin gefiebert. Für den Jahreswechsel wurde natürlich alles geschmückt und traditionell gab es zum Abendessen einen Heringssalat, sodass wir gut gestärkt in die Silvesternacht starten konnten.

Mit „Diner for One“ begann der Silvesterabend. Die meisten von uns kannten diesen Sketch noch nicht und mussten viel lachen. Mit Kindersekt, Knabbereien und einer großen Musikbox startete die Silvesterparty und das Esszimmer wurde zur Tanzfläche. Ausgelassen tanzten alle Kinder, sogar der Jüngste war nicht zu bremsen.

Während der Trink- und Verschnaufpausen gab es natürlich Tischfeuerwerk, auf dessen Inhalt alle mit Spannung warteten. Zwischendurch gingen wir auf den Hof, zündeten Wunderkerzen und Kleinstfeuerwerk wie Bienen, kleine Vulkane und Knatterbälle, Knallerbsen flogen durch die Gegend.

Mit Spannung warteten alle auf Mitternacht, um das Feuerwerk zu bestaunen. Nach dem Anstoßen und den guten Wünschen für das neue Jahr gingen alle mit voller Begeisterung und strahlenden Augen auf den Balkon, um die vielen bunten Lichter am Himmel zu sehen. Müde, aber zufrieden fielen alle Kinder in ihre Betten.