Am 24.12.2021 war die Aufregung groß. Uns besuchte der Landrat Christian Tylsch. Der Landrat des Landkreises Wittenberg wollte sich auf seiner Tour durch den Landkreis bei denen bedanken, die am Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen nicht bei ihren Familien sein können. Da sie im Dienst sind oder sich um andere kümmern. So wie die Mitarbeitenden in unseren Einrichtungen. Ja sogar einige der Kinder und Jugendlichen können an den Festtagen nicht nach Hause zu ihren Familien. Herr Tylsch informierte sich über unsere verantwortungsvolle Arbeit, über den Umgang in der Coronazeit sowie über die Problemlagen der Kinder. Es war ein sehr angenehmer Besuch.

Die Kinder bedankten sich für sein Kommen mit einem tollen Weihnachtsgedicht und einem knalligen Weihnachts-Rap. Unsere Kleinsten hatten ihm zum Dank auch tolle bunte Bilder gemalt. Selbst Herr Tylsch kam nicht mit leeren Händen. Er brachte Geschenke, wie Malkoffer und Kartenspiele, Schlüsselbänder und leckere Süßigkeiten, für unsere Kinder mit. Sie freuten sich sehr darüber. Auch für die Erzieher*innen wurde ein großer Pralinenkasten mitgebracht. Mit lieben Wort wurde den Kindern und Jugendlichen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und den Mitarbeitern viel Kraft für die Arbeit gewünscht.

Danke für die schöne Überraschung am Heiligabend!