Im Mai stand wieder unser alljährliches Tipi-Camp an. Mit großer Vorfreude reisten wir nach Schönburg, richteten unsere Bungalows und Zelte ein – und starteten in eine Woche voller Erlebnisse.
Auf dem Programm standen lange Wanderungen durch den Wald und das Sammeln von Holz für unsere Abende am Lagerfeuer. Dort konnten wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen, zusammen sitzen, den Flammen zusehen und die Ruhe in der Natur genießen.
Wir hatten abenteuerreiche, sonnige Tage und viele kleine Momente, die in Erinnerung bleiben. Am Ende der Woche fuhren alle zufrieden nach Hause – mit dem Gefühl: Das Tipi-Camp hat sich wieder gelohnt.
Text/ Bilder: L. Theiß – Kinder- und Jugendhaus Merseburg des Albert-Schweitzer-Familienwerk Sachsen-Anhalt e.V.






