Die Kinder des Hauses Lambarene waren in den Winterferien auf Achse und durften dabei viele besondere, schöne und bleibende Momente erleben. Diese wertvollen Erlebnisse waren jedoch nicht nur für die Kinder ein Gewinn, auch die Fachkräfte des Kinderbereiches genossen die gemeinsame Zeit sehr und schätzten es, diese besonderen Augenblicke zusammen mit den Kindern erleben zu dürfen.
Einer unserer Ausflüge in den Winterferien führte den Kinderbereich des Hauses Lambarene nach Leipzig in die Traumfabrik des Kunstkraftwerks. Dort besuchten wir einen Ort, an dem Licht zum Zauber wurde und faszinierende, magische Welten entstanden. Gemeinsam spazierten wir durch traumhafte Landschaften, bestaunten einen Himmel voller funkelnder Sterne und wirkten interaktiv an der Entstehung neuer, fantasievoller Welten mit.
Beim Film „Die kleine Maus“ lagen wir entspannt auf großen Kissen und verfolgten die Geschichte, die sich eindrucksvoll an den Wänden und an der Decke entfaltete. Dieser Ausflug war für uns alle eine besondere Auszeit, erfüllt von Licht, Fantasie, Staunen und gemeinsamen Momenten, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Text/ Bilder: N. Jahn – Kinder- und Jugendhaus „Lambarene“


