Schlosslauf 2019 08 24

Am 24. August war es wieder soweit: Punkt 12.00 Uhr gaben Kanonen den Startschuss zum 3. Stolberger Schlosslauf ab. Start und Ziel war das Schloss Stolberg – das Wahrzeichen der Stadt. Läufer aus den verschiedensten Regionen Deutschlands gingen an den Start. Die Laufstrecke führte mitten durch die Europastadt Stolberg mit ihren idyllischen Straßen und Fachwerkhäusern aber auch durch die wunderschöne Natur des Südharzes.

Auch Kinder, Jugendliche und Erzieher des Kinder- und Jugendhauses Stolberg nahmen entsprechend ihres Alters und ihrer sportlichen Voraussetzungen an den verschieden Disziplinen teil.

Schlosslauf Simon 2019 08 24

Besonders stolz sind wir auf Simon (Startnummer 1024) – er trat als einziger Teilnehmer unserer Einrichtung beim 10 km-Lauf an und belegte in seiner Altersklasse Platz 3. Eine tolle Leistung!

Aber auch alle anderen Teilnehmer unserer Einrichtung freuten sich über ihren Erfolg, denn dabei sein ist alles.