Dieser Aufforderung eines Sponsors an die Kinder unseres Kinderdorfes in Sachsen-Anhalt folgten wir gern. Herr Schneider, selbst Schauspieler und in dieser Inszenierung gleich in drei Rollen zu sehen, lud alle Kids ab 8 Jahre zum gleichnamigen Schauspiel von Silke von Hacht ins Theater nach Magdeburg. Die Kinder und Erzieher freuten sich sehr, ist doch Pippi Langstumpf eines der schönsten Kinderbücher von Astrid Lindgren. Und wer kennt und liebt es nicht, dieses freche, mutige und starke kleine Mädchen. Es beeindruckt jede Kindergeneration aufs Neue. "Am besten fand ich, dass Pippi so stark war und frech." antwortete Laura auf die Frage, was das Schönste am Theaterstück war. "Und die Schokoeier natürlich." Denn nach der Vorstellung gab es für die Kinder passend zu Ostern noch eine süße Überraschung von den Schauspielern. Leider konnten wegen Krankheit vieler Kinder und Erzieher nicht alle Plätze genutzt werde. Sehr schade, aber nicht zu ändern. Gegen Krankheiten ist selbst Pippi machtlos.