Schon zum dritten Mal besuchte uns ein Fernsehteam. Die Backfee des MDR Aurélie Bastian nahm sich Zeit, gemeinsam mit den Kindern unseres Hauses Plätzchen zu backen... und die Backzutaten brachte sie auch gleich mit. Es wurde mit großem Eifer geknetet, gebacken und dekoriert. Den Kindern standen die verschiedensten Streudekorationen in allerlei Farben zur Verfügung, sodass der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren. Leuchtend grüne Schaummasse wurde z. B. auf die Plätzchen gespritzt und machte sie zu kleinen Tannenbäumen.

Weihnachtsbaeckerei im Kinderhaus 2017

Die fertigen Plätzchen konnten die Kinder in kleine Tüten mit selbstgebastelten Anhängern verpacken. Vielleicht zum Verschenken oder doch lieber zum Selbernaschen? Nach diesem anstrengenden Nachmittag waren alle ganz schön geschafft, aber glücklich über ihre wunderschönen selbst hergestellten Weihnachtsplätzchen. Für unsere Kinder war es ein stimmungsvoller Start in die Adventszeit. Vielen herzlichen Dank.