Ein Ausflug in die Welt der Phänomene

Ein Ausflug in die Welt der Phänomene

Beeindruckende Erfahrungen machten wir Kinder und Jugendlichen des Heilpädagogischen Kinder- und Jugendhauses im Phaeno in Wolfsburg. Begrüßt wurden wir in dieser außergewöhnlichen Erlebnislandschaft von "Robo", einem Roboter, der immer für ein Späßchen zu haben war. Es gab unheimlich viel zu entdecken und auszuprobieren – wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und konnten Phänomene hautnah erleben. Bei einem Gruppenexperiment fungierten wir alle als elektrische Leiter. In einem schrägen Haus war unsere Körperwahrnehmung gefragt. Spektakulär war der Feuertornado, wir waren total begeistert, und dann gab es noch den magischen Koffer der uns total verblüffte und, und...

Wir genossen diese abwechslungsreiche, interessante und lehrreichen Entdeckungsreise und würden sie gern irgendwann wiederholen.