Eine  ganz besondere  Weihnachtsbaum-Aktion!

Eine  ganz besondere  Weihnachtsbaum-Aktion!

Die Mitarbeiter der Firma Salutas Pharma GmbH Barleben wollten zur Erfüllung von Kinderwünschen beitragen und hatten eine ganz besondere Idee: eine Wunschbaum-Aktion in der Weihnachtszeit.

Über 100 Kinder des ASF bastelten Wunschzettel z.B. in Form von Sternen, Tannenbäumen oder ähnlichem, auf denen sie ihre Wünsche schrieben, malten oder klebten, und die dann an mehreren Wunschweihnachtsbäumen in Barleben gehängt wurden. Nun waren die Mitarbeiter gefragt, denn sie hatten jetzt die Möglichkeit diese Kinderwünsche zu erfüllen. Das Interesse bei den Mitarbeitern war sehr groß und innerhalb kürzester Zeit waren die Wunschzettel vom Baum gepflückt.

Zur offiziellen Übergabe der Geschenke im Geschwister-Scholl-Heim Zerbst reisten sogar Thomas Seib - Personalleiter, Olaf Krüger - Betriebsratsvorsitzender und weitere Mitarbeiter der Salutas Pharma GmbH an. Sie wurden mit einem kleinen Programm von den begeisterten Kindern ganz herzlich empfangen.

Von hier aus werden nun die restlichen Pakete an die Kinderdorffamilien und an die Bewohner des Kinderhauses Kropstädt weitergeleitet, damit sie pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben werden können.

Wir danken ganz herzlich allen Mitarbeitern sowie dem Betriebsrat der Salutas Pharma GmbH für diese unerwartete Überraschung.