Hurra endlich Herbstferien! Tanzferien!

Hurra endlich Herbstferien! Tanzferien!

Dank großzügiger Unterstützung unserer Spender wurde unseren den Kindern und Jugendlichen in den Herbstferien ein besonderes Projekt ermöglicht. Nico Hilger, ein echter Tanzlehrer und Weltmeister im Hip Hop Tanz, Chef der DanceCoolTour aus Magdeburg, kam eine ganze Woche zu unseren Kindern und lehrte sie das Tanzen. Seine Worte: „Tanzen ist Leidenschaft, Tanzen steht für Lebensfreude“, ließen das Eis schnell brechen. Konzentriert folgten unsere Kinder den Schritten des Tanzlehrers. Der Rhythmus der ständig laufenden Musik forderte alle Beteiligten auf, sich zu bewegen und schnell zeichneten sich ein paar kleine Talente heraus. Mit den zwölf Mädchen und Jungen, den beteiligten Betreuern und Nico hatte sich ein super Team gefunden. Schön waren auch die Entspannungsphasen, in denen die Kinder gelernt haben, sich einfach fallen zu lassen. Zum Countdown am Abschlusstag hatten sich Besucher angekündigt. Die Jungs und Mädchen konnten nun zeigen, was sie alles gelernt hatten und boten eine super Tanzperformance. Danke für die schöne Woche!