Das Sommerfest des Albert-Schweitzer-Familienwerkes Sachsen-Anhalt e. V. war in diesem Jahr ein ganz besonderer Höhepunkt, denn anlässlich des 25jährigen Bestehens unseres Vereins war das Angebot noch bunter als sonst.

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Geschätzte 500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren vor wenigen Tagen unsere Gäste in und um unser Landjugendheim Steutz. Der Verein hatte im Vorfeld mit neuen Fenstern, Rollläden und Außenanstrich kräftig in die Einrichtung investiert.

Fröhliche Kinder aus allen Einrichtungen des Vereins, strahlende Augen und rundum viele Angebote für kleine und größeren Gäste beeindruckten den Ankommenden. Von Wasserlaufbällen, Hüpfburgen, Bogenschießen, Bungee-Run, Quadfahren, Feuerwehr und Polizei, Kinderprogrammen und Zauberern bis zu den Rappern „ErundEr“ und der Schülerband des Gymnasiums Gommern „PROJEKTZWO.5“ wurde für alle etwas geboten.

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Herzlich Danke sagen wir dem Berufliches Ausbildungs- und Vorbereitungswerk Dessau, das wie schon seit vielen Jahren die Versorgung übernahm. Ebenso den vielen unermüdlichen Helfern aus den eigenen Reihen, die zum Gelingen des Festes beitrugen.