Schwalbe Scheck

Schwalbe auf Touren

Schwalbe „Agnes" kam im Sommer zu „MDR um 4". Außer dem verzogenen Rahmen war vom Ursprungsfahrzeug wenig zu gebrauchen. Tatkräftige „MDR um 4"-Zuschauer sorgten für den Neuaufbau des Rollers mit Kultstatus. In der Samstagabend-Show „Weihnachten bei uns" wurde die liebevoll restaurierte Schwalbe dem Publikum präsentiert und die Versteigerung des Fahrzeuges für einen guten Zweck startete. Am Ende lag das Höchstgebot bei sagenhaften 7.500,- €. Der Erlös wurde an unserer Kinderhaus in Kropstädt, übergeben. Die Freude bei den Mädchen und Jungen, die hier ein neues zu Hause gefunden haben, war riesengroß. Gemeinsam mit den Erziehern entschieden sie über die Verwendung des Versteigerungserlöses: Wir schaffen uns neue Spielgeräte für den Außenbereich an! Wir danken dem MDR für die tolle Charity-Aktion, aber auch dem neuen Eigentümer der Schwalbe „Agnes".