Auch in diesem Jahr fuhren die Kinder und Erzieher unserer Einrichtung wieder in den Gruppenurlaub. Unser Ziel war Deutschlands größte Insel – Insel Rügen. Nur wenige Minuten von der Ostsee entfernt, genossen wir das tolle Wetter am Strand. In den fünf Tagen besuchten wir unter anderem die Störtebeker Festspiele, machten eine Schifffahrt entlang der Kreidefelsen und fuhren mit dem Rasenden Roland.
Für Groß und Klein war es ein tolles Erlebnis.

Wir verbrachten Anfang September mit den sechs Jungen unserer Gruppe einen interessanten Tag in Berlin. Dorthin fuhren wir mit dem Zug und besichtigten dann zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, das Bundeskanzleramt, das Reichstagsgebäude, die Weltzeituhr und den Potsdamer Platz. Auch ein kurzer Besuch bei Ritter Sport war ein schönes Erlebnis. Es gab natürlich für jeden eine Tafel Schokolade als Kostprobe.

Weiterlesen ...

Unsere Mädchen und Jungen, aber auch die teilnehmenden Erzieher, haben sich wacker geschlagen. Sie wurden von allen anderen Bewohnern unseres Kinder- und Jugendhauses angefeuert. Der anschließende Muskelkater trübte nicht die Freude über dieses tolle Erlebnis. Die Startgebühr hat uns Dr. Clemens Ritter von Kempski auch in diesem Jahr wieder gesponsert. Dafür ein großes Dankeschön.

Stollberger Schlosslauf

Danke für Heu

an Familie Rektorik, Frau Buße, Frau Tuchen, Herrn Fellmann und Freunde, Herrn Felsch und Herrn Wiehl, Kinderhaus Stolberg, Herrn Schoedon und alle anderen, die sich auf die Suche nach Heu für uns gemacht haben. Und natürlich an Bauer Hintze aus Groß Kreutz, der uns Heu verkauft hat.

Herzliche Grüße vom Kinderhaus Lüttgenziatz