Die auf Grund der Corona Pandemie erteilten Kontaktbeschränkungen zur Einhaltung der Quarantäneauflagen führen dazu, dass sich Kinder, Jugendliche und Familien vermehrt zuhause aufhalten. Um diese Zeit Zuhause gut gestalten zu könnten, hat das Team der Erziehungs- und Familienberatungsstelle Sangerhausen einige Anregung für Familien zusammengestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude in der Adventszeit und genießen Sie die gemeinsame Zeit zum MITEINANDER gestalten. Download:

Adventszeit mit allen Sinnen genießen

Die Geschäftsführerin Frau Lehne hatte uns eingeladen den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich zu schmücken und mit den Weihnachtswünschen unserer Kinder zu versehen. Die Kinder gestalteten im Vorfeld ihre Wunschzettel mit großer Begeisterung: es wurde gemalt, geschrieben, geschnitten und geklebt. Außerdem wurde Weihnachtbaumschmuck gebastelt, der den Baum nun festlich erstrahlen lässt.

Wunschweihnachtsbaum im Edeka-Markt Roßla

Die Kunden haben die Möglichkeit sich Wunschzettel auszusuchen und den Wunsch eines Kindes im Wert von 10 bis 15 Euro erfüllen. Die Geschenke werden im Markt gesammelt und kurz vor den Weihnachtsferien den Kindern überreicht. Nun sind wir alle sehr gespannt, ob auch alle Kinderwünsche erfüllt werden.
Ein großes Dankeschön an Frau Lehne für diese schöne Aktion.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Walt Disney!!! Wir haben uns riesig über die Mund-Nasen-Masken mit Micky Maus Motiv gefreut.

Am 17.09.2020 waren wir bei schönem Herbstwetter mit den Kindern der Heimschule Kanu fahren. Wir starteten am Pretziener Wehr und paddelten bis zur Elbe. Die Strecke war vier km lang und wir brauchten für die Tour eine Stunde. Am Ziel bekamen alle noch ein leckeres Eis. Das war ein toller Sportunterricht!

Schulfahrt 2020 11

Vor fast einem Jahr starteten die Volksstimme und der Paritätische eine gemeinsame Spendenaktion „Brücken bauen“. Die Spendenbereitschaft der Volksstimmeleser*innen war überwältigend und so erhielten wir Anfang diesen Jahres die Summe von 8.500 € für die Anschaffung eines neuen Therapiepferdes.

Weiterlesen ...